Juni 11, 2013

CooperVision kündigte auf der diesjährigen British Contact Lens Association (BCLA) Clinical Conference & Exhibition, die vom 6. bis 9. Juni in Manchester stattfand, seine neuen MyDay™ Tageslinsen an. Die neuen Silikonhydrogel-Tageslinsen vereinen das Ergebnis von technischen Innovationen, dem Verständnis für Trägerbedürfnisse und langjähriger Branchenerfahrung.

MyDay™ Tageslinsen (stenfilcon A) haben eine einzigartige Materialstruktur. Das im Material aufgebaute Netz von Silikonkanälen versorgt die Hornhaut effizient mit Sauerstoff. Es wird weniger Silikon benötigt, um die gewünschte Sauerstoffdurchlässigkeit zu erreichen. Das effiziente Silikonnetz erlaubt einen erhöhten Anteil an hydrophilem Material. Dies führt zu einer verbesserten Oberflächenbenetzbarkeit der Kontaktlinsen, einem höheren Wassergehalt und einem niedrigerem Modulus - für ein weiches und komfortables Tragegefühl der Tageslinsen.

Die neue MyDay™ Tageslinsen von CooperVision bieten alles, was Augenoptiker, Augenärzte und Kontaktlinsenträger gleichermaßen von innovativen Silikonhydrogel-Tageslinsen erwarten: Das optimale Gleichgewicht von Atmungsaktivität, Komfort und einfachem Handling und garantieren somit ein gesundes Trageerlebnis.

„Im Zuge der Fortschritte im Bereich der Tageslinsen aus Silikonhydrogel haben wir einen sorgfältig durchdachten Ansatz gewählt und viel Zeit aufgewandt, eine Kontaktlinse zu entwickeln, die allen Anforderungen der Kontaktlinsenspezialisten und der Kontaktlinsenträger erfüllt“, berichtet Dennis Murphy, Executive Vice President, Global Sales and Marketing, von CooperVision.

„MyDay™ Tageslinsen eröffnen eine neue Dimension im Bereich Silikonhydrogel. Diese modernen Tageslinsen sind für anspruchsvolle Kontaktlinsenträger konzipiert: Träger, die ihr Leben abwechslungsreicher und effizienter leben möchten – und zwar mit möglichst geringem Aufwand. MyDay™ Tageslinsen sind einfach zu handhaben, bequem zu tragen und sorgen zeitgleich für eine verbesserte Augengesundheit“, erklärt Dennis Murphy weiter.

Die neuen MyDay™ Tageslinsen werden das umfangreiche CooperVision Produktprogramm in Deutschland, Österreich und Schweiz voraussichtlich ab September 2013 ergänzen.

- Ende -

Über CooperVision:

CooperVision, eine Geschäftseinheit von The Cooper Companies, Inc. (NYSE: COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Monats-, Zweiwochen- und Ein-Tageskontaktlinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

CooperVision kann auf langjährige Erfahrungen bei der Lösung der schwierigsten Sehkorrekturen wie Astigmatismus, Presbyopie, und Augentrockenheit zurückgreifen, und bietet ein vollständigstes Produktprogramm von sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen an. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten, stellt das Unternehmen sicher, dass die erfrischende Perspektive immer echte Vorteile für seine Kunden, Partner und für die Kontaktlinsenträger liefert.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseiten unter www.coopervision.com oder kontaktieren Sie Oliver Stapf, Marketing Manager D-A-CH, unter ostapf@cooper-vision.de.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.