Juan Carlos Aragón

Senior-Vizepräsident, Globale professionelle & klinische Angelegenheiten

Dr. Juan Carlos Aragón ist unser Senior-Vizepräsident, Globale professionelle & klinische Angelegenheiten und ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Verwaltung der Strategie des Unternehmens in professionellen, akademischen und klinischen Angelegenheiten. Bevor er diese Position annahm, leitete Juan Carlos unseren Betrieb in Lateinamerika und die Geschäftsentwicklung für die Region Nord- und Südamerika; zuvor war er CooperVisions Präsident für die Regionen Asien-Pazifik und EMEA. Vor CooperVision hatte Juan Carlos internationale Führungspositionen bei Bausch + Lomb und der CIBA Vision-Geschäftseinheit von Novartis inne.

Juan Carlos bringt über 28 Jahre Erfahrung in der Branche mit zu CooperVision. Er kam im Jahr 2000 zu CooperVision. Er war ein starker Befürworter der Aufklärung über Augenpflege und Kontaktlinsen. Er ist gegenwärtig Vorsitzender des globalen Vorstands und Vorsitzender des globalen Entwicklungsgremiums von Optometry Giving Sight, das CooperVision stolz als Global Platinum Sponsor unterstützt.

Juan Carlos, der in Costa Rica geboren wurde, machte 1984 seinen Abschluss summa cum laude als Optometrist an der Superior School of Medicine des National Polytechnic Institute in Mexico City.