„Inklusion und Vielfalt sind entscheidend für den globalen Erfolg von CooperVision. Die Anerkennung der persönlichen und kulturellen Erfahrungen unserer Mitarbeiter stärkt unsere Innovation und Entwicklung als Unternehmen und als Gemeinschaft von Kollegen. Wir wollen sicher sein, dass sich jeder geschätzt und unterstützt fühlt, um sein Potenzial zu erreichen.“

Daniel McBride, Präsident von CooperVision

„Brighter Together“ — stark im Zusammenhalt, stolz auf unsere Vielfalt.

Vielfalt eröffnet uns neue, frische und einzigartige Perspektiven und Sichtweisen. Auch Teamgeist treibt uns an. Bei uns zählst Du. Gemeinsam können wir alles erreichen.

In unseren „Leading with Inclusion“-Programmen werden unsere Führungskräfte von Experten zu Themen wie Diversität und Inklusion geschult, um ihre Mitarbeiter für die Kollegen zu sensibilisieren, mit denen sie täglich zusammenarbeiten. So schaffen wir Arbeitsplätze und Teams, die vorurteilsfrei zusammenarbeiten.

An vielen unserer Standorte finden rund ums Jahr Aktivitäten zu den Themen Vielfalt und Kultur statt.

Um über uns hinauszuwachsen, müssen wir wir selbst sein...

Was wir hier bei Cooper jeden Tag leisten, ist bemerkenswert – wir tragen zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen bei, tagtäglich.
Der Beitrag jedes Einzelnen zählt, und deshalb sind uns Inklusion und Vielfalt so wichtig. 
Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur ist nicht nur richtig, sondern auch das, was uns von anderen unterscheidet. Denn sie eröffnet neue Sichtweisen und Perspektiven.

Anfang 2021 gründeten einige Kollegen das „Global Inclusion Council (GIC)“. Ihr Ziel: CooperVision zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern arbeitet, der ein sicheres und gerechtes Umfeld bietet, indem wir uns alle respektiert und geschätzt fühlen und in dem wir uns entwickeln können. Einfach gesagt: ein Arbeitsplatz, der uns stolz macht. Um das zu ermöglichen, lassen wir Worten, Taten folgen.

Nach der Ankündigung des GIC durch CEO, Al White, lernten wir uns als GIC-Team zunächst untereinander kennen, um zu verstehen, was das Unternehmen bisher tut, um Inklusion und Diversität zu fördern. Heute ist es unser Anliegen als Unternehmen zuzuhören, zu lernen und unsere Kultur der Inklusion und Vielfalt voranzubringen. Dazu haben wir uns vier Ziele gesetzt: 

  1. Um dies zur Realität zu machen: Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Förderung der Inklusions- und Diversitätsinitiativen und -programme des Unternehmens; 
  2. Um Verständnis zu teilen: Wir fördern eine verstärkte Kommunikation und Schulung in der gesamten Organisation, um Integration und Vielfalt weiter als festen Bestandteil in unser Unternehmen zu integrieren; 
  3. Um Anderen zuzuhören und von ihnen zu lernen: Wir fungieren als Botschafter und Change-Agenten, die an externen Veranstaltungen teilnehmen, interne Aktivitäten fördern und Best-Practice im gesamten Unternehmen teilen; 
  4. Um Gemeinschaften von Befürwortern und Verbündeten zu schaffen: Wir arbeiten mit unseren Kollegen aus der Personalabteilung zusammen, um Employee Resource Groups (ERGs) zu gründen und zu entwickeln – offene Foren für Mitarbeiter, die gemeinsame Interessen/Bedenken teilen und uns bei der Gestaltung zukünftiger Initiativen helfen können. 

Die CooperVision-Familie ist ein großartiges Unternehmen, dem man gerne angehört. Wir sind ein großes, globales und erfolgreiches Unternehmen im Gesundheitswesen und wir werden größer und erfolgreicher. Inklusion und Vielfalt sind ein wichtiger Teil unseres zukünftigen Geschäftserfolgs. Das haben wir verinnerlicht. Bei uns zählst Du. Dein Erfolg ist unser Erfolg. Gemeinsam können wir alles erreichen.