Rund um den Globus — und in der Nähe von zu Hause

Weil es das Richtige ist ...

Hier bei CooperVision sprechen wir nicht nur über die Bedeutung der Augengesundheit. Wir beteiligen uns aktiv daran, Organisationen auf der ganzen Welt zu helfen, anderen Menschen über den Zugang zu Augenärzten und Brillen Hilfe zu bieten.

Für dieses Ziel wenden wir uns sowohl global als auch lokal an Organisationen und Wohltätigkeitsorganisation und bieten ihnen die finanzielle Unterstützung, die sie brauchen.

Uns auf dieser Ebene zu engagieren, um anderen dabei zu helfen, ihr Sehvermögen zu verbessern, ist ein wichtiges Ziel für uns. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir bisher erzielt haben, aber wir werden auch weiter mehr für die Zukunft tun.

Globales Sponsoring von Optometry Giving Sight

Gegenwärtig sind mehr als 600 Millionen Menschen blind oder sehbehindert, weil sie keinen Zugang zu Augenuntersuchungen und keine Sehkorrektur haben, wie eine einfache Brille.

Optometry Giving Sight möchte dies zum Besseren ändern, und auch wir wollen das.

Optometry Giving Sight ist eine globale Organisation, die dabei hilft, das Sehvermögen von Menschen zu verbessern oder es ihnen in einigen Fällen sogar zurückzugeben. Seit 2007 hat sie mehr als 6,5 Millionen US$ an 57 Projekte in 32 Ländern zugewiesen oder verteilt, die dabei helfen, grundlegende Augenpflegedienste für über 4 Millionen Menschen zu erbringen, mehr als 2.614 Augenpflegemitarbeiter auf mittlerer Ebene auszubilden und die Einrichtung von mehr als 1.100 Sehkraftzentren und optischen Labors zu unterstützen.

Ihr Ziel ist es, Blindheit und eingeschränktes Sehvermögen zu verhindern, indem sie etwas anbieten, das viele von uns für selbstverständlich halten: Zugang zu einer professionellen Augenuntersuchung und Sehhilfen.

Um dieses lobenswerte Anliegen zu fördern, haben Mitarbeiter von CooperVision auf der ganzen Welt als Teil der World Sight Day Challenge 2012 von Optometry Giving Sight 47.137,86 $ gespendet. CooperCompanies, unser Mutterunternehmen, hat diesen Betrag dann verdoppelt und auf 100.000 $ erhöht. Außerdem ist CooperVision ein ständiger Platinum Global Sponsor.

Wir haben es auch für Dich einfach gemacht, ebenfalls zu helfen. Wir haben die Menschen, die mit einem Rabatt Kontaktlinsen kaufen, dazu aufgerufen, einen Teil von oder ihre gesamten CooperVision-Kontaktlinsenrabatte zu spenden, um Optometry Giving Sight dabei zu helfen, ihre Arbeit fortzusetzen.

Von OGS unterstützte Programme auf sechs Kontinenten haben:

  • Grundlegende augenmedizinische Versorgung für über 7,6 Millionen Menschen bereitgestellt
  • Mehr als 14.000 Kontaktlinsenspezialist geschult
  • Die Einrichtung von über 130 Sehzentren unterstützt

Jedes Jahr nimmt ein Mitarbeiter als CooperVision-Botschafter an einem Einsatzprogramm der OGS teil, um zu sehen, wie unsere Unterstützung und Beiträge für Bedürftige auf der ganzen Welt etwas bewirken.

Lisa Jenkins, eine Fertigungskoordinatorin aus unserer britischen Produktionsstätte, reiste 2018 als CooperVision OGS-Botschafterin nach Uganda.

Engagement für unsere Gemeinden

Tausende von CooperVision-Mitarbeitern leben und arbeiten in Hunderten von Gemeinden auf der ganzen Welt. Wir arbeiten mit gemeinnützigen Organisationen zusammen und ermöglichen unseren Mitarbeitern die Teilnahme an lokalen Kultur-, Umwelt- und Wohltätigkeitsprojekten, die für unsere Mitarbeiter und ihre Familien von besonderer Bedeutung sind.

Fürsorge für unseren Planeten

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Umweltbelastungen zu minimieren und nachhaltiger zu agieren, weil es das Richtige ist – für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden, unser Geschäft und unsere Erde. Von einer Optimierung der Produktionsprozesse zur Reduktion des Wasserverbrauchs bis hin zu Bemühungen, fast 100 % der in der Produktion verwendeten Kunststoffe zu recyceln, priorisiert CooperVision ökologisch verantwortungsbewusstes Handeln in vier Schlüsselbereiche: Wasser, Energie, Recycling und Menschen.

  • Unsere Standorte in Rochester, NY, USA arbeiten mit 100 % erneuerbaren Stromquellen
  • Unsere Produktionsstätte in Alajuela, Costa Rica, und unser Vertriebszentrum in Madrid, Spanien, wurden mit LEED-Zertifizierungen für umweltbewusstes Design und Betrieb ausgezeichnet
  • In unserer Produktionsstätte in Puerto Rico hat ein Programm zur Wiederverwendung von Wasser jährlich 63 Millionen Liter eingespart und den Bedarf an städtischem Wasser um 35 % reduziert

Im Jahr 2019 haben wir unser Engagement weiter ausgebaut, indem wir uns mit anderen großen öffentlichen Unternehmen, privaten Institutionen und Regierungen auf der ganzen Welt zusammengeschlossen haben, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu unterstützen, die darauf abzielen, im nächsten Jahrzehnt eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen.

* CooperVision Kontaktlinsenpflegeprodukte, weiche und spezielle Kontaktlinsen.

Daten aus dem Jahr 2019.

Stand vom 1. Quartal 2018. Daten stehen unter Änderungsvorbehalt.

Referenzen:

CooperVision Archivdaten, 2020.