CooperVision, ein Unternehmen von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen. Wir produzieren eine Vielzahl an Einmalkontaktlinsen- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

Wir haben langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie und bieten das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten und Kontaktlinsenspezialistinnen sorgen wir für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt.

Um in diesem Sinne weiter zu arbeiten, suchen wir mehr denn je Mitarbeitende, die Leidenschaft für Technologie mit Begeisterung für Erfolg verbinden. Nur so lässt sich die Zukunft als Vorteil für alle gestalten: für unsere Kunden und Kundinnen, für Kontaktlinsentragende, das Unternehmen und für Dich. Packen wir’s gemeinsam an!

Wir suchen für unsere Zentrale in Eppertshausen bei Darmstadt/Frankfurt M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Customer Marketing Manager D-A-CH (m/w/d) in Vollzeit

 

Deine Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken und bestimmte Kundengruppen in der DACH-Region
  • Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen sowie Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen DACH-Marketingplans, in enger Zusammenarbeit mit der gesamten Marketing-Abteilung, dem Vertrieb und dem Customer Service
  • Marketing-Partner für ausgewählte Key Accounts, als interne Stimme und Übersetzer des Kunden fungierend
  • KPI-Monitoring und -Kontrolle sowie kontinuierliche Updates über Ergebnisse und Optimierungspotenziale
  • Mitarbeit oder Leitung von Projekten oder funktionsübergreifenden Teams bei der Durchführung von Messen und Veranstaltungen (z.B. Leitmesse Opti), welche auf unsere Markenpositionierung abgestimmt sind und dazu beitragen, die Wahrnehmung von Marken und Unternehmen bei Meinungsführern (Key Opinion Leaders) zu steigern
  • Rolle als "Insights Champion" innerhalb der DACH Organisation; Interpretation und Analyse von Markt- und Verbraucherdaten/-studien, um anderen Funktionen und Abteilungen kontinuierliche Markt- und Verbraucherinformationen zu liefern
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen und anderen Partnern

 

Das bringst Du mit: 

  • Idealerweise ein Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich
  • Praktische Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing, Brand Marketing oder Produktmanagement
  • Die Fähigkeit, einfache, überzeugende, kommerzielle Argumente und Kategoriegeschichten zu erstellen und mehrere Projekte gleichzeitig zu organisieren, zu implementieren, zu überwachen und anzupassen
  • Sehr kreativ und kundenorientiert mit der Erfahrung darin, wie POS und Digital eingesetzt werden können, um Zielkunden und wichtige Influencer anzusprechen, zu informieren und zu motivieren
  • FMCG oder Consumer Health Erfahrung sind von Vorteil
  • Starke Kundenorientierung
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Projektmanagement-Erfahrung
  • Kreativität
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten
  • Präsentationsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift)

 

Das bieten wir Dir: 

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit erstklassigem Ruf
  • Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Corporate Benefits und Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte

 

CooperVision bietet Dir die Möglichkeit, in einem hoch motivierten und dynamischen Team den DACH-Markt erfolgreich auszubauen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Bewerberportal oder an bewerbungendach@coopervision.de.