Innovative Produkte. Neue Wege.

Neuer Job für Sie.

Eine erfrischende Perspektive.

CooperVision, ein Bereich von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen. Wir produzieren eine Fülle von Einmalkontaktlinsen- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie verweisen und bieten das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten sorgen wir für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt. Um in diesem Sinne weiter zu arbeiten, suchen wir mehr denn je Mitarbeiter, die Leidenschaft für Technologie mit Begeisterung für Erfolg verbinden. Nur so lässt sich Zukunft als Vorteil für wirklich alle gestalten: für unsere Kunden, für Kontaktlinsenträger, das Unternehmen und für Sie selbst. Packen wir’s gemeinsam an!

Wir suchen für das Gebiet Westliches Bayern (Raum Ulm – Augsburg - Memmingen) einen

Gebietsleiter (m/w/d) Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Nach einer fundierten und individuellen Einarbeitung agieren Sie selbstständig und zielorientiert auf dem Gebiet der Kundenbindung bei Bestandskunden und der Akquisition neuer Kunden innerhalb der zugewiesenen Region.
  • Sie betreuen und beraten die Kunden innerhalb Ihres Gebietes in Bezug auf das Produktsortiment von CooperVision auf einem hohen Niveau mit klinischen und technischen Informationen.
  • Sie halten Produktschulungen vor Ort beim Kunden und trainieren das Verkaufspersonal mit dem Ziel, das Produktwissen und die Positionierung zu verbessern.
  • Sie verantworten die Entwicklung Ihrer Region inkl. Angebotserstellung, Vertragsvorbereitung, -Erstellung und -Abschluss.
  • Sie arbeiten mit beim Launch neuer Produkte im Markt.
  • Sie beobachten eigenverantwortlich den Markt, erkennen Steigerungspotentiale und bauen diese im Sinne von CooperVision aus.
  • Sie gewährleisten einen reibungslosen Sales Service durch Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Customer Service, Marketing, Professionell Service.
  • Sie nehmen an Seminaren Messen und Verkaufs Veranstaltungen in der DACH Region teil.

Was Sie mitbringen:

  • Vorzugsweise kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Abschluss. Abschluss in Augenoptik / Optometrie erwünscht.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im B2B Vertrieb, vorzugsweise in der Optik Branche oder Consumer Health Care.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Geschick im Umgang mit Menschen, ein souveränes Auftreten und verstehen es die Sprache des Kunden zu sprechen.
  • Ihre guten analytischen Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Sie sind versiert im Umgang MS-Office und CRM Systemen (z.B. Salesfaorce)

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit erstklassigem Renommee
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Homeoffice-Equipment sowie Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Attraktive Konditionen und Corporate Benefits sowie Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte.

CooperVision bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem hoch motivierten und dynamischen Team den D-A-CH Markt erfolgreich auszubauen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an  bewerbungendach@coopervision.de.