CooperVision, ein Bereich von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen. Wir produzieren eine Fülle von Einmalkontaktlinsen- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie verweisen und bieten das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten und Kontaktlinsenspezialistinnen sorgen wir für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt.

Um in diesem Sinne weiter zu arbeiten, suchen wir mehr denn je Mitarbeitende, die Leidenschaft für Technologie mit Begeisterung für Erfolg verbinden. Nur so lässt sich Zukunft als Vorteil für alle gestalten: für unsere Kunden und Kundinnen, für Kontaktlinsentragende, das Unternehmen und für Dich. Packen wir’s gemeinsam an!

Wir suchen am Standort Eppertshausen rund 30 km südöstlich von Frankfurt/Main einen

 

Marketing Assistant D-A-CH (m/w/d) in Teilzeit (20 Std/Woche)

 

Ihre Aufgaben:

Werbematerial - Verwaltung des externen Werbemittellagers

  • Selbstständige Verwaltung des Werbemittelbestandes sowie Koordination & Vergabe von Aufträgen für erforderliche Nachbestellungen
  • Verantwortung für die Bestandsführung in regionalen/globalen Systemen (z.B. Oracle/ Salesforce) sowie die Überwachung und Durchführung der jährlichen Inventur
  • Organisation des Versands von Werbemitteln an Gebietsleiter*innen sowie unsere augenoptischen Fachhandelspartner*innen
  • Beantwortung aller Fragen von Logistikpartnern und Logistikpartnerinnen, einschließlich Lagermitarbeitenden, CV-Backoffice und Verkaufsleitern und -leiterinnen

 

Team-Assistenz

  • Verantwortlich für die Erstellung, Aktualisierung und Nachbestellung/Neuproduktion bestehender Marketingmaterialien, z.B. Produktübersichten, Preisbücher, Mitarbeiter-übersichten, etc.
    • Überprüfung und Zusammenstellung aller notwendigen Informationen
    • Selbstständige Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen und Grafikunternehmen
    • Verwaltung von Off- und Online-Büromaterialien (Visitenkarten, Briefumschläge, Blöcke, etc.)
  • Unterstützung aller internen Marketingabteilungen

 

NPLCO-Prozess (PL-Produktmanagement) - Backup-Funktionalität

  • Unterstützung bei der Verwaltung neuer Produkte (Marke, Hausmarke) und Eigenmarkenprodukte
  • Überwachung und Umsetzung diverser Koordinierungs- und Genehmigungsprozesse mit den internen und externen Stakeholdern
  • Unterstützung des verantwortlichen Koordinators/Managers bei Re-Design/Re-Branding Projekten, bei der Erstellung/Beschaffung relevanter Produktabbildungen sowie bei der Verwaltung der internen Produkt- und Eigenmarkenübersicht für interne Stakeholder

 

Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit:

  • Europa-Zentrale (EMEA): Private Label Team, Planung, Lieferkette, Einkauf, RA/QA
  • Key Account Managern & Kunden

 

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen sind uns wichtig:

  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativer, belastbarer und kundenorientierter Teamplayer im internationalen Umfeld
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Präsentationsstärke
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Detailorientierung sowie gutes Planungs- und Organisationstalent, um die richtigen Prioritäten zu setzen und gesteckte Ziele zu erreichen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office inkl. Teams und anderen Tools & Software
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement

 

Ihre Erfahrungen:

  • Idealerweise Hochschulabschluss in Marketing oder vergleichbare Ausbildung in Wirtschaft oder Marketing
  • 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing
  • Solide Erfahrung in der Analyse und Auswertung von relevanten Marketing-Kennzahlen

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international führenden Unternehmen
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Corporate Benefits und Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte

 

CooperVision bietet Dir die Möglichkeit, in einem hoch motivierten und dynamischen Team den D-A-CH Markt erfolgreich auszubauen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt unter bewerbungendach@coopervision.de.