Sie sind hier

dr-ole-rossbach

Dr. Ole Roßbach

Head of Marketing DACH

Ole Roßbach ist seit Oktober 2022 als Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei CooperVision tätig. Beruflich hat er sich dem Healthcare-Marketing verschrieben und blickt dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Medizinprodukte-Industrie zurück. In seiner Marketing-Verantwortung lagen freiverkäufliche (OTC) und verschreibungspflichtige (Rx) Arzneimittel in zahlreichen Indikationen sowie Medizinprodukte in unterschiedlichen Anwendungsfeldern. Dies auch schon frühzeitig mit Führungsaufgaben. Neben Stationen in Festanstellung war Roßbach neun Jahre freiberuflicher Interim-Manager, wodurch er viele Unternehmen von innen kennlernen und seinen Erfahrungsschatz erweitern konnte. Er hat Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften studiert und im Themenfeld Krankenhaus-Marketing promoviert. Auch mit Telemedizin hat er sich intensiv beschäftigt und bringt eine hohe Affinität für digitale Lösungen mit. Die Jahre  unmittelbar vor CooperVision war er Marketingleiter bei einem der größten europäischen Unternehmen für Event Technology, um mal über den Branchen-Tellerand zu schauen.