Kontaktlinsen bieten Ihnen vielfältige Wachstumschancen - heute, morgen und in Zukunft
Gemeinsam wachsen durch Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenbetreuung.
- Wir nehmen uns Zeit für Sie: Wir analysieren, hören zu, decken Verbesserungspotenzial auf und bieten daraus resultierend erfolgversprechende Services an.
- Wir definieren gemeinsam ein Ziel – das kann Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Kundenbetreuung sein.
- Wir bieten ausgewählte Trainings, Tools und Marketing Support an, darauf ausgelegt, Sie zielgerichtet zu unterstützen und mit Kontaktlinsen noch erfolgreicher zu sein. Für mehr Sichtbarkeit der Kontaktlinse in Ihrem Geschäft und eine einfachere Kontaktlinsenanpassung.
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NEUKUNDEN GEWINNEN |
Begeistern Sie! Machen Sie Kontaktlinsen sichtbar und die Kontaktlinsenanpassung einfach.
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KUNDEN BINDEN |
Schaffen Sie Vertrauen! Reduzieren Sie die Dropout- Rate und steigern Sie die Kundenbindung an Ihr Geschäft . |
KUNDEN WEITERENTWICKELN |
Eröffnen SIe Perspeltive! Heben Sie den Tragekomfort und die Augengesundheit hervor und erleichtern Sie die Umstellung auf Gleitsichtkontaktlinsen – für glückliche und zufriedene Kunden. |
Gemeinsam wachsen in 3 Schritten.
Schritt 1
Standort bestimmen.
Ihr CooperVision Gebietsleiter wird sich mit Ihnen treffen (persönlich oder virtuell), um gemeinsam mit Ihnen zu ermitteln, was für Sie wichtig ist, wo Sie Chancen in Ihrem aktuellen Kontaktlinsengeschäft sehen und welche Schwachstellen es möglicherweise noch gibt.
Schritt 2
Services auswählen
Basierend auf Schritt 1 wird der CooperVision Gebietsleiter Ihnen die richtigen und zielführenden Services vorstellen und mit Ihnen eine Auswahl treffen.
Schritt 3
Jahresplan erstellen.
Im gegenseitigen Einverständnis wird ein Jahresplan erstellt, sodass alle Beteiligten wissen, was das Jahr über für Aktionen und Maßnahmen zu erfüllen sind.
Mit über 25 Trainings, Tools und Marketing Support unterstützen wir Sie genau dort, wo Sie Hilfe benötigen.
Neukundengewinnung
Mehr Wachstum durch neue Kunden.
Wir möchten sicherstellen, dass Sie alles
haben, um Ihren Kunden die vielen
Vorteile von Kontaktlinsen zu zeigen –
und die damit verbundene Freiheit, ihr
Leben nach ihren Vorstellungen zu
gestalten.
75%
aller Brillenträger werden weder vom Augenarzt noch vom Augenoptiker auf Kontaktlinsen angesprochen1
nur 9%
aller Fehlsichtigen, die eine Sehkorrektur nutzen, tragen aktuell Kontaktlinsen.2
Trainings |
Wir bieten eine Vielzahl an E-Learnings und Webinaren, um kontaktlinsenfit zu werden. |
Tools |
Binden Sie die Kontaktlinse in jedes Kundengespräch mit ein. Wir haben Unterlagen, mit denen Sie Ihre Prozesse ganz einfach kontaktlinsenfreundlich gestalten können. |
Marketing Support |
Machen Sie die Kontaktlinse in Ihrem Geschäft sichtbar. Nutzen Sie attraktive Marketingmaterialien, um das Interesse an Kontaktlinsen zu wecken - im Geschäft und online auf Ihrer Website und Ihren Social Media Kanälen. |
Quelle: Spectaris Branchenreport Augenoptik 2016/2017
2 Quelle: Vision Needs Monitor 2018, Basis 4117 und Kontaktlinsenträger 539, Alter: 15+ Jahre, alle Fehlsichtigen, die aktuell eine Sehkorrektur nutzen, März 2018
Kundenbindung.
Mehr Wachstum durch loyale Kunden.
Wir möchten mit Ihnen die Anzahl der
Drop-outs Ihrer Kontaktlinsenträger
reduzieren. Schaffen Sie Vertrauen in
die Kontaktlinse und freuen Sie sich
über loyale Kontaktlinsenkunden.
44%
der Kontaktlinsenträger, die Kontaktlinsen erstmals testen, entscheiden sich gegen einen Kauf.3
83%
der Kunden geben an, dass für sie die Betreuung und der Kundenservice ausschlaggebend für die Wahl des Kontaktlinsenspezialisten sind.4
Trainings |
Überzeugen Sie durch Kontaktlinsenwissen, die richtige Kontaktlinsenauswahl und eine gute Nachversorgung. Wir bieten passende E-Learnings an. |
Tools |
Bieten Sie Unterstützung bei der Handhabung an und setzen Sie sich von den Mitbewerbern ab. Werden Sie zur Marke und schaffen Sie durch einheitliche Abläufe Vertrauen in sich und in die Kontaktlinse. |
Marketing Support |
Bieten Sie neuen Kontaktlinsenträgern auf einfache Weise umfangreiche Hilfe auch für zu Hause an und belohnen Sie Treue.. |
3 Quelle: CooperVision Datenbestand 2019: Category Trial Conversion Report, 228 Verbraucher im Alter von 18+ Jahren, Verve, April 2019, UK.
4 Quelle: CooperVision Datenbestand 2019. Optician Customer Service Report EMEA, YouGov, n = 2.494. Juni 2019. Basis: Alle, die zuletzt eine Brille im Geschäft gekauft haben. UK (461), Deutschland (392), Italien (395), Spanien (394), Schweden (391) und Frankreich (461).
Kundenbetreuung
Mehr Wachstum durch die Betreuung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden.
Wir möchten den Kundenwert für Sie
steigern. Eröffnen Sie Perspektiven und
bieten Sie innovative Kontaktlinsen auch
für Menschen mit Presbyopie an.
ca. 69%
der 40–54-Jährigen stimmen zu, dass sie über multifokale Kontaktlinsen von ihrem Kontaktlinsenspezialisten informiert werden sollten.1
Trainings |
Seien Sie auf die veränderten Lebensanforderungen und den sich wandelnden Lebensstil vorbereitet. Wir bieten E-Learnings und Live-Webinare an. |
Tools |
Nutzen Sie unsere Tools und stellen Sie so sicher, innovative Kontaktlinsen vor Ort zu haben und Gleitsichtkontaktlinsen einfach anzupassen. |
Marketing Support |
Wecken Sie die Neugier. Lassen Sie Kunden zu Testträgern werden und sich selbst von innovativen Kontaktlinsen überzeugen. Wir bieten Ihnen Marketing Support für Ihr Geschäft und auf Ihrer Website an. |
1 CooperVision Datenbestand 2021. Presbyopie-Erhebung 3.080 Verbraucher im Alter von 40 – 65 Jahren, Verve, Dezember 2020. UK (713); Italien (844); Frankreich (837);
Deutschland (695).