MiSight® 1 day

  • Einmalkontaktlinse, die nachweislich das Fortschreiten der Myopie bei Kindern verlangsamt.*1
Produktspezifikationen

Beschreibung

MiSight® 1 day wurden speziell für Kinder mit Myopie entwickelt.1-3

Eigenschaften und Vorteile

  • Getestet und bewiesen, dass das Fortschreiten der Myopie um die Hälfte verlangsamt wird.†‡2,4
  • Zeigt Erfolg bei fast allen myopen Kindern‡2
  • Immer da, wo sie sein muss - mit dieser Art des Myopiemanagement wird die erforderliche Tragedauer zu erreichen.§5,6
  • ActivControl® Technologie7 wird durch die 7-jährige klinische Studie der MiSight® 1 day bestätigt.
  • Wirksam ab jedem Alter, und der Erfolg des Myopie Managements bleibt auch nach Beendigung der Behandlung bestehen.◊¶3,4,8
  • Kinderfreundlich, einfache Anpassung und Handhabung.2
  • Ideal für den aktiven Lebensstil von Kindern§5
  • Kontaktlinsen können dazu beitragen, die Selbstwahrnehmung der Kinder in Bezug auf ihr Aussehen, ihre sportlichen Fähigkeiten sowie ihre soziale Akzeptanz untereinander zu verbessern10

ActivControl® Technology

ActivControl® Technology unterstützt, die axiale Augenbaulänge sowie die Myopieprogression bei Kindern zu hemmen, während die Fehlsichtigkeite vollständig korrigiert wird.

Die ActivControl® bietet durch ihr konzentrisches Ringdesign einen doppelten Nutzen. Zwei Korrektionszonen dienen der Korrektion der Fehlsichtigkeit mit der angegebenen Stärke der Einmalkontaktlinse. Die beiden anderen Zonen dienen als Kontrollzonen und unterstützen das Myopie Managment durch Defokusierung mit +2,00 dpt, um das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu verlangsamen.7


 

Myopie Management

Myopie in der Kindheit wird als eine chronische und fortschreitende Erkrankung, deren Prävalenz und Schweregrad zunehmen, bezeichnet.11 Es besteht dringender Handlungsbedarf, da eine Verschlechterung der Kurzsichtigkeit irreversibel ist und jedes zweite Kind, das heute geboren wird, im Alter von 20 Jahren kurzsichtig sein könnte.11,12 Eine frühzeitige Behandlung der Kurzsichtigkeit bei Kindern trägt dazu bei, das Risiko für spätere Komplikationen zu verringern, darunter zählen Augenerkrankungen wie Netzhautablösung, myopische Makuladegeneration, Glaukom oder Katarakt.13-16

Produktdetails

Material/Wassergehalt
omafilcon A / 60%
Tauschrhythmus
Täglicher Austausch
Sauerstoffdurchlässigkeit
28 Dk/t (at -3.00D)
Dicke
0,09 mm (bei -3,00 dpt)
Packungsgröße
30er oder 90er Packung
Basiskurve/Krümmung
8,70 mm
Durchmesser
14,20 mm
Sphärenstärke
-10,00 dpt bis -6,50 dpt (in 0,50 dpt Abstufungen)
-6,00 dpt bis -0,25 dpt (in 0,25 dpt Abstufungen)

Produktbilder ausschließlich zu Illustrationszwecken.

CooperVision verwendet Plastik in Einmalkontaktlinsen, im Blister und der Umverpackung. Dies beinhaltet auch Laminierungen, Klebstoffe und andere Hilfsmaterialien wie beispielsweise Tinte. Die Bestimmung umfasst nicht den Kunststoff der Herstellung von Einmalkontaktlinsen und deren Verpackung. 17

Informationen zur Sicherheit, zu Warnhinweisen, Vorsichtsmaßnahmen und lokalen Vorschriften finden Sie in der Gebrauchsanweisung.

* Im Vergleich zu einer sphärischen Einmalkontaktlinse über einen Zeitraum von 3 Jahren.
† Unter Verwendung von gemessenen und berechneten Daten über alle Altersgruppen (8-17 Jahren) hinweg verlangsamte MiSight® 1 day das Fortschreiten der Myopie durchschnittlich um circa 50 %.
‡ 90% aller myopen Augen sprechen auf die Versorgung mit der MiSight® 1 day an; Alter zum Beginn der Behandlung zwischen 11-15 Jahren; n=90
§ In der klinischen Studie stieg die durchschnittliche Tragezeit von 12,8 Stunden/Tag nach 6 Monaten auf 13,9 Stunden/Tag nach 6 Jahren mit einem Mittelwert von >6,5 Tagen/Woche
◊ Bei myopen Kindern im Alter von 8-15 Jahren, bei denen MiSight® 1 day angepasst wurden, zeigte sich eine Verlangsamung des Fortschreitens der Myopie, sofern die Einmalkontaktlinsen wie angewiesen getragen wurden.
¶ 12 Monate nach der Behandlung zeigen die Ergebnisse, dass die nach 3 oder 6 Jahren Tragezeit der MiSight® 1 Day (bei Kindern im Durchschnittsalter zwischen 8-15 Jahren zu Tragebeginn) erzielten Ergebnisse des Myopie Managements nicht verloren gingen. Stattdessen zeigten die Augen ein erwartetes, altersgerechtes Wachstum zurück.
** Die anfängliche Auswahl der Kontaktlinsenstärke und die Überprüfung der Passform erfolgen nach dem gleichen Anpassablauf wie bei Einstärken-Kontaktlinsen; der Erfolg der Anpassung entspricht der von MiSight® 1 day und Proclear® 1 day.

Verweise:
1. Chamberlain P, et al. A 3-year randomized clinical trial of MiSight® lenses for myopia control. OVS. 2019; 96(8):556-567
2. Chamberlain P, et al. Long-term Effect of Dual-focus Contact Lenses on Myopia Progression in Children: A 6-year Multicenter Clinical Trial. OVS 2022 Mar 1;99(3):204-212.
3. Chamberlain P, Arumugam B, et al. Myopia progression on cessation of Dual-Focus contact lens wear: MiSight 1 day 7 year findings. OVS 2025 In Press;98:E-abstract 210049.
4. Arumugam B et al. Modelling Age Effects of Myopia Progression for the MiSight 1 day Clinical Trial. IOVS 2021;62(8):2333.]
5. Woods J et al. Ocular health of children wearing daily disposable contact lenses over a 6-year period. CLAE 2021 Aug;44(4):101391.
6. Lumb E, et al. Six years of wearer experience in children participating in a myopia control study of MiSight® 1 day. CLAE 2023; 46(4): 101849.
7. CVI data on file, 2025.
8. Hammond D, Arumugam B, et al. Myopia Control Treatment Gains are Retained after Termination of Dual-focus Contact Lens Wear with no Evidence of a Rebound Effect. OVS 2021;98:E-abstract 215130.
9. CVI data on file 2018
10. Walline J, et al. Randomized trial of the effect of contact lens wear on self-perception in children. Optom Vis Sci. 2009 Mar;86(3):222-32.
11. Holden BA, Fricke TR, Wilson DA, et al. Global prevalence of myopia and high myopia and temporal trends from 2000 through 2050. Ophthalmology. 2016;123(5):1036-1042.
12. K. Zadnik et al. Factors Associated with Rapid Myopia Progression in School-aged Children. IOVS 2004;45(13):2306.
13. Xu L et al. High myopia and glaucoma susceptibility, the Beijing Eye Study. Ophthalmology. 2007;114(2):216-20.
14. Flitcroft DI. The complex interactions of retinal, optical and environmental factors in myopia aetiology. PRER 2013;31(6):622-60.
15. Younan C, et al. Myopia and incident cataract and cataract surgery: the blue mountains eye study. IVOS 2002;43(12):3625-3632.
16. Chen SJ, et al. Prevalence and associated risk factors of myopic maculopathy in elderly Chinese: the Shihpai eye study. IOVS 2012;53(8):4868-73.
17. CVI data on file, 2024.