September 25, 2020

CooperCompanies (NYSE: COO) teilte heute mit, dass das Unternehmen zusammen mit seinen Geschäftsbereichen CooperVision und CooperSurgical zu einem der „Best Large Workplaces in Manufacturing and Production“ durch das Fortune Magazine ausgezeichnet wurde.

„Die Aufnahme in die Liste des Fortune Magazine für die ‚Best Large Workplaces in Manufacturing and Production‘ ist eine Anerkennung für das Engagement unserer herausragenden Mitarbeiter“, erklärte der Präsident und CEO Albert White. „Sowohl bei CooperVision als auch bei CooperSurgical bilden unsere Fertigungs- und Produktionsteams das Rückgrat des jeweiligen Unternehmensbereichs und stellen sicher, dass wir unsere Produkte rund um den Globus fertigen, warten und liefern. Diese Auszeichnung unterstreicht die gemeinsamen Bemühungen im Unternehmen – angefangen bei den Teams der Forschung und Entwicklung, die unsere Produkte entwickeln und erforschen, über unseren Mergers & Acquisition-Teams, die Produkte erwerben, unseren Marketing-Teams, die sie bewerben bis hin zu unseren Verkaufsteams, die sie letztendlich vertreiben.“

Um die für diese Liste ausgewählten Unternehmen zu bestimmen, hat der Forschungspartner des Fortune Magazine, Great Place to Work®, Antworten von über 160.000 Angestellten bei Unternehmen mit Great Place to Work-Zertifizierung™ im Fertigungs- und Produktionssektor ausgewertet. Die Angestellten antworteten auf einen Fragebogen mit über 60 Fragen und nahmen eine anonyme Bewertung ihrer Arbeitgeber vor, wobei die Unternehmenskultur, die Erfahrungen der Angestellten und das Verhalten der Führungskräfte beurteilt wurde.

Laut White ist die Nennung in dieser Liste eine Anerkennung dafür, welchen Wert das Unternehmen auf Zusammenarbeit legt: „Partnerschaft ist ein zentraler Bestandteil unserer DNA – nicht nur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern. Während dieser schwierigen Zeiten sind viele unserer Kunden mit uns in Kontakt getreten und haben zum Ausdruck gebracht, dass sie sich als Bestandteil unseres Teams und nichts als reine Vertragspartner sehen. Wir haben auf Kundenwunsch Lösungen geschaffen, an denen unsere Teams Tag und Nacht gearbeitet haben, denn wir wissen: hinter jedem Wunsch und jeder Anforderung steht eine Person, die eine wichtige Entscheidung über ihre Gesundheit treffen muss oder die eine klare Sicht benötigt.“ CooperVision GmbH West Park 45 Siemensstraße 3 64859 Eppertshausen Deutschland

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist eine weltweit anerkannte Behörde für Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur. Seit 1992 hat das Forschungs- und Beratungsinstitut mehr als 100 Millionen Angestellte weltweit befragt und diese Einblicke dazu genutzt zu definieren, was ein großartiges Arbeitsumfeld ausmacht: Vertrauen. Great Place to Work® unterstützt Unternehmen dabei, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln und bessere wirtschaftliche Ergebnisse durch die Schaffung einer vertrauensorientierten Kultur für alle Mitarbeiter zu erzielen. Die gewonnenen Daten werden dazu genutzt, um Unternehmen mit Great Place to Work-Zertifizierung™ und Best Workplaces™ in den Vereinigten Staaten und über 60 weiteren Ländern auszuzeichnen, einschließlich der 100 Best Companies to Work For®- und der World’s Best-Listen, die jährlich im Fortune Magazine veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.greatplacetowork.com.