Februar 07, 2024

Jede MiSight® 1 day Aktionsbox unterstützt ein Forschungsprojekt der KinderAugenKrebsStiftung.

Die KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) unterstützt Kinder mit der Diagnose Retinoblastom sowie deren Eltern und klärt über die Bedeutung der Früherkennung auf. Wird der im Auge auftretende bösartige Tumor frühzeitig erkannt, kann verhindert werden, dass betroffene Kinder erblinden oder sogar sterben. CooperVision ist seit vielen Jahren Partner der KAKS und spendet aktuell einen bzw. drei Euro für jede MiSight® 1 day Aktionsbox für ein Forschungsprojekt der Stiftung.

Kinderaugen brauchen unsere Aufmerksamkeit und unseren Schutz besonders. Denn schlechtes Sehen tut nicht weh und vor allem Kinder im jüngeren Alter bemerken nicht, dass ihr Sehvermögen nachlässt.Besonders kritisch wird es, wenn die Verschlechterung aufgrund eines Tumors, wie zum Beispiel dem Retinoblastom auftritt.

Die KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) forscht seit ihrer Gründung 2009 an Methoden zur Früherkennung und Heilung des aggressiven Tumors. CooperVision unterstützt die KAKS seit mehreren Jahren durch Spenden und öffentlichkeitswirksame Aktionen. Das aktuelle Ziel: Das Unternehmen möchte 10.000 Euro an Spendengeldern sammeln, um ein vielversprechendes Forschungsprojekt der KAKs zu finanzieren. Kinder, bei denen das Retinoblastom bereits diagnostiziert wurde, sollen so zukünftig die Chance bekommen, mit einer neuen, in anderen Bereichen bereits erfolgreichen Immuntherapie (CAR-T-Zell-Therapie) behandelt zu werden. Die Therapie kann bei Erfolg gegen die lebensbedrohliche Ausbreitung der Erkrankung im Körper helfen.

Jetzt mithelfen!

Augenoptiker und Augenoptikerinnen sowie Augenarztpraxen können mit CooperVision die KAKS unterstützen: Im Aktionszeitraum vom 01. Januar 2024 bis zum 30. April 2024 spendet CooperVision für jede 30er Box der MiSight® 1 day Einmalkontaktlinsen Aktionsbox einen Euro und drei Euro für jede 90er-Box an die KAKS. Zudem erhalten alle teilnehmenden Augenoptiker und Augenoptikerinnen kostenlos zu jeder Bestellung von 20 Aktionsboxen der MiSight® 1 day ein passendes Kommunikationspaket sowie die entsprechenden POS-Werbemittel wie Aktionssticker, Poster und Dankeschön-Pakete für ihre kleinen Kunden und Kundinnen von ihren CooperVision Gebietsleitern und Gebietsleiterinnen.

Warum MiSight® 1 day Einmalkontaktlinsen für ein aktives Myopie Management?

Fast alle myopen Kinder profitieren von MiSight® 1 day. Die Kontaktlinsen:

• korrigieren den Sehfehler. Kurzsichtige Kinder müssen keine Brille tragen.

• hemmen das Fortschreiten der Myopie um die Hälfte.2

• funktionieren in jedem Alter. Trotzdem gilt: Je früher begonnen wird, desto besser.3

• decken nahezu 100 % der sphärischen Werte für Kinder mit Myopie ab.4

Erfahren Sie mehr bei Ihrem CooperVision Gebietsleiter oder Ihrer Gebietsleiterin oder unter www.misight1day.kids

Fußnoten:

1. https://www.sehen.de/sehen/kind-und-sehen/sehtest-fuer-kinder/

2. Using measured and modelled data, pooled across ages (8-17), MiSight® 1 day slowed myopia progression by an average of approximately 50%.

3. Arumugam B et al. Modelling Age Effects of Myopia Progression for the MiSight 1 day Clinical Trial. Invest. Ophthalmol Vis Sci. 2021; 62(8): 2333.

4. Includes prescriptions up to 0.75DC