Im Rahmen des CooperVision Consumer Insight Programms haben wir eine Umfrage3 mit 40- bis 65-Jährigen aus verschiedenen Gruppen durchgeführt, u. a. mit Kontaktlinsen- und Brillenträgern sowie mit Personen, die noch keine Sehhilfe verwenden. Ziel war es, das Bewusstsein und die Einstellung zur Alterssichtigkeit sowie die Bereitschaft zum Tragen von multifokalen Kontaktlinsen zu ermitteln.
Die Chance für multifokale Kontaktlinsen.
Die Umstellung auf multifokale Kontaktlinsen stellt für Kontaktlinsenspezialisten eine bedeutende Wachstumschance in der Kontaktlinse dar.
50 %
der 40- bis 54-Jährigen, die sie noch nie ausprobiert haben, würden das Tragen multifokaler Kontaktlinsen in Betracht ziehen, wenn sie eine Korrektion ihrerAlterssichtigkeit benötigen7.
der 40- bis 54-Jährigen, die sie noch nie ausprobiert haben, würden das Tragen multifokaler Kontaktlinsen in Betracht ziehen, wenn sie eine Korrektion ihrer
73 %
der 40- bis 54-Jährigen, die sphärische Kontaktlinsen tragen, würden das Tragen multifokaler Kontaktlinsen in Betracht ziehen, wenn sie eine Korrektion ihrerAlterssichtigkeit benötigen8.
der 40- bis 54-Jährigen, die sphärische Kontaktlinsen tragen, würden das Tragen multifokaler Kontaktlinsen in Betracht ziehen, wenn sie eine Korrektion ihrer
Daher sind diejenigen, die bereits sphärische Kontaktlinsen tragen, die beste Zielgruppe für multifokale Kontaktlinsen.
Geben Sie Ihren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit, multifokale Kontaktlinsen zu tragen.
69 %
stimmen zu, dass sie von ihrem Kontaktlinsenspezialist über multifokale Kontaktlinsen informiert werden sollten, sobald sie Symptome der Alterssichtigkeit bemerken9.
stimmen zu, dass sie von ihrem Kontaktlinsenspezialist über multifokale Kontaktlinsen informiert werden sollten, sobald sie Symptome der Alterssichtigkeit bemerken9.
Kontaktlinsenspezialisten und -spezialistinnen spielen hier eine wichtige Rolle. Es besteht eine große Chance, das Bewusstsein für multifokale Kontaktlinsen als Option bei Presbyopie zu schärfen, zumal der höhere Preis pro Kontaktlinse im multifokalen Segment auch den Umsatz pro Träger erhöhen kann.
Was Sie in der Praxis tun können.
Sprechen Sie offen über Presbyopie und führen Sie mehr Gespräche über Menschen sehen die Symptome der Presbyopie als natürlichen Teil des Alterns an6 und erwarten, dass Kontaktlinsenspezialisten und -spezialistinnen ihre primäre Informationsquelle für Presbyopie sind.3 Jede und jede Zweite zieht multifokale Kontaktlinsen zur Korrektion seiner Presbyopie |
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Wenden Sie sich gezielt an Fehlsichtige, die bereits sphärische Kontaktlinsen tragen, zeigen eine hohe Bereitschaft, multiofokale Kontaktlinsen auszuprobieren,8 und haben niedrige Einstiegshürden, da sie bereits erfolgreich Kontaktlinsen tragen. Mit ihrer Erfahrung im Umgang mit Kontaktlinsen haben sie eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit als neue Kontaktlinsenträger.10 Wenn ihre Sehanforderungen nicht erfüllt werden, kann es sein, das bestehende Kontaktlinsenträger -und trägerinnen |
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Nehmen Sie Ihre Kunden und Kundinnen mit auf die Reise zu multifokalen Kontaktlinsen und bieten Sie ihnen Unterstützen Sie Ihre Kontaktlinsenträger und -trägerinnen in den ersten Wochen des Tragens, indem Sie ihnen Informationsmaterial zur Verfügung stellen, sie anrufen und |
Nutzen Sie die Chance, die sich Ihnen mit multifokalen Kontaktlinsen von CooperVision bietet.
Alle Zahlen, sofern nicht anders angegeben, stammen aus einer mit Verve durchgeführten Untersuchung. Die Gesamtstichprobe umfasste 4.053 Erwachsene im Alter von 40 bis 65 Jahren (33% 40-44, 36% 42-55, 20% 53-59, 11% 60-65 und eine Mischung aus Frauen/Männern (60/40), 1.004 in Frankreich, 998 in Deutschland, 1011 in Italien und 1.093 in Großbritannien). Das Spektrum reicht von ehemaligen Kontaktlinsenträgern (755), derzeitigen Multifokallinsenträgern (484), die keine Sehkorrektur benötigen (841), Eingeborenen-Kontaktlinsenträgern (849) und derzeitigen Multifokalbrillenträgern, die keine Kontaktlinsen tragen (1760). Die Feldarbeit wurde im November 2020 über ein Online-Panel durchgeführt.
1. CooperVision data on file 2020. Ageing Population and its Impact on Eyewear, Euromonitor report briefing, September 2020
2. CooperVision data on file 2021; Prescribing trend data 2003-2019, Australia, Canada, Japan, Netherlands, Norway, UK, USA.
3. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 4053 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. France (1004); Germany (998); Italy (1011); UK (1040).
4. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 3406 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. France (972); Germany (718); Italy (944); UK (772).
5. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 4053 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. France (1004); Germany (998); Italy (1011); UK (1040). Source of information expectations levels varied broadly by market for n their optical store - France = 31%, Germany = 35%, Italy = 39%, UK = 27%.
6. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 647 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. All unaware of Presbyopia. France (32); Germany (280); Italy (67); UK (268).
7. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 2534 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. All those who have never tried multifocal contact lenses France (720); Germany (600); Italy (694); UK (520).
8. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 692 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. All those who have never tried multifocal contact lenses France (175), Germany (171), Italy (186), UK (160).
9. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 3080 consumers aged 40-54 years, Verve, December 2020. UK (713); Italy (844); France (837); Germany (695).
10. Sulley A, Young G, Hunt C. Factors in the success of new contact lens wearers. Cont Lens Anterior Eye. 2017 Feb;40(1):15-24.
1. CooperVision data on file 2020. Ageing Population and its Impact on Eyewear, Euromonitor report briefing, September 2020
2. CooperVision data on file 2021; Prescribing trend data 2003-2019, Australia, Canada, Japan, Netherlands, Norway, UK, USA.
3. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 4053 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. France (1004); Germany (998); Italy (1011); UK (1040).
4. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 3406 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. France (972); Germany (718); Italy (944); UK (772).
5. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 4053 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. France (1004); Germany (998); Italy (1011); UK (1040). Source of information expectations levels varied broadly by market for n their optical store - France = 31%, Germany = 35%, Italy = 39%, UK = 27%.
6. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 647 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. All unaware of Presbyopia. France (32); Germany (280); Italy (67); UK (268).
7. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 2534 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. All those who have never tried multifocal contact lenses France (720); Germany (600); Italy (694); UK (520).
8. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 692 consumers aged 40-65 years, Verve, December 2020. All those who have never tried multifocal contact lenses France (175), Germany (171), Italy (186), UK (160).
9. CooperVision data on file 2021. Presbyopia survey 3080 consumers aged 40-54 years, Verve, December 2020. UK (713); Italy (844); France (837); Germany (695).
10. Sulley A, Young G, Hunt C. Factors in the success of new contact lens wearers. Cont Lens Anterior Eye. 2017 Feb;40(1):15-24.