
Die Mehrheit der Kontaktlinsennutzerinnen
und Kontaktlinsennutzer tragen bereits
Silikonhydrogel-Kontaktlinsen.

Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen –
ein gewinnbringender Wechsel.
Ihre Kundinnen und Kunden vertrauen auf Ihre fachkundige Beratung für optimalen
Sehkomfort und Augengesundheit. Nutzen Sie diese Chance, Ihren Kundinnen und Kunden
einen echten Mehrwert zu bieten:
Mit dem Wechsel auf Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen ermöglichen Sie
Ihnen nicht nur besseres Sehen, sondern auch eine deutlich verbesserte
Sauerstoffversorgung ihrer Augen.
Der Wechsel stärkt die Kundenbindung und reduziert die Ausstiegsrate.
Gleichzeitig erleichtert er die Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden durch die Betonung
der einfachen Einstiegsmöglichkeiten.

Außerdem sind 78 % der augenoptischen Fachkräfte der Meinung, dass
Kontaktlinsentragende von Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen seltener ihre
Kontaktlinsennutzung abbrechen.6
Wir sind überzeugt, dass unsere Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen clariti® 1 day
maßgeblich zur Zufriedenheit und Treue von Kontaktlinsenträgerinnen und
Kontaktlinsenträger beitragen können. Mit der clariti® 1 day können Sie Ihre Kundinnen und
Kunden das Einmalkontaktlinsenmaterial anbieten, das die meisten Augenoptikerinnen und
Augenoptiker für das gesündeste halten, und das zu einem Preis, den alle lieben werden.†
Als Experte oder Expertin wissen Sie: Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen sind auch für Ihre Kundinnen und Kunden ein Gewinn.





Worauf warten Sie noch?
Mit unseren clariti®1 day Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen setzen Sie auf das modernste
Material, das langfristig das Beste für Ihre Kundinnen und Kunden bietet. Jetzt anpassen und
Kontaktlinsentragende zu Fans von Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen machen.
clariti® 1 day Einmalkontaktlinsen – für alle ein Gewinn!
1 Brennan NA. Beyond Flux: Der gesamte Sauerstoffverbrauch der Hornhaut als Index für die Hornhautsauerstoffversorgung während des Tragens von Kontaktlinsen. Optometry and Vision Science. 2005; 82 (6): 467–472.
2 Basierend auf den veröffentlichten Herstellerdaten (bis zu 3-fach für sphärische und multifokale Linsen) und Lumb E. & Symons A. Vergleich der Dk/t-Werte von täglich austauschbaren weichentorischen Kontaktlinsen mithilfe hochauflösender Dickenprofilierung. BCLA-Posterpräsentation auf der NCC 2016 (bis zu 2-fach für torische Linsen).
3 Betroffen sind alle Kundenbestellungen von CooperVision Einmalkontaktlinsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
4 Die Plastikneutralität wird durch den Erwerb von Credits bei der Plastic Bank® erreicht. Ein Credit steht stellvertretend für ein Kilogramm Plastik, das von der Plastic Bank® in Küstenregionen gesammelt wird. CooperVision erwirbt Credits, die das Gewicht an Plastik kompensieren,
das durch Einmalkontaktlinsen über einen bestimmten Zeitraum in Umlauf gebracht wird. Die Plastikmenge von Einmalkontaktlinsen wird durch das Gewicht des Plastiks in der Kontaktlinse, der Blister- und der Umverpackung, einschließlich Farb- und Klebstoffen sowie Folien/Laminaten, bestimmt.
5 CooperVision Datenbestand, 2019. clariti® 1 day WearerExperience Survey, online in den USA durchgeführt, n=298: Sphäre, torisch oder multifokal; gewohnheitsmäßige FRP-, DD- und neue Träger, die clariti®1 daygekauÉ haben; 87% stimmen stark oder eher zu, dass sie clariti® 1 day Kontaktlinsen auf ihrem Auge nicht spüren können.
6 Orsborn G, Dumbleton K. ECPs Perceptions of the Benefits of Daily Disposable SiHy Contact Lenses, Contact Lens and Anterior Eye; 42 (2019) 4:373-379. CVI data on file, 2018. Survey results of ECPs in US, UK and Japan, n=300.
* Warnhinweis: UV-absorbierende Kontaktlinsen sind kein Ersatz für schützende UV-absorbierende Brillen, wie UV-absorbierende Schutzbrillen oder Sonnenbrillen, da sie das Auge und die umliegende Region nicht vollständig abdecken. Patienten sollten weiterhin wie vorgeschrieben UV-absorbierende Brillen verwenden.
† Basierend auf dem empfohlenen Endverbraucherpreis von CooperVision. Der Endverbraucherpreis liegt zu jeder Zeit im Ermessen des Einzelhändlers. Die genannten Informationen haben keinen Einfluss auf den Endverbraucherpreis, den jeder Händler selbst bestimmen kann.
