Wir bei CooperVision legen sehr großen Wert auf die Qualität der an Sie gelieferten Produkte. Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, detailliertere Informationen über die Beschwerden des Kontaktlinsenträgers zu erfahren.   
Sollte es sich bei dem von Ihnen gemeldeten Vorfall oder Vorkommnis um eine Reaktion handeln, dessen Ursache ein Fehler der Kontaktlinse ist, sind weitere Schritte erforderlich, die das Medizinproduktegesetz dem Hersteller von Kontaktlinsen auferlegt.  
Deshalb ist es sehr wichtig, die Ursache des Vorfalls oder Vorkommnisses genauer zu bestimmen. Handelt es sich dabei um: 

  • eine fehlerhafte Produktionscharge,
  • eine Falschbehandlung der Kontaktlinse durch den Träger (z. B. falsches Pflegemittel),
  • falsche Handhabung der Kontaktlinse durch den Träger.

Bitte beantworten Sie uns Ihre Diagnose bezüglich des Ihnen vorliegenden Vorfalls oder Vorkommnis:

Kontaktlinsenverbleib
Art des Vorfall/Vorkommnis
Erfolgt die Handhabung entsprechend der Anweisungen des Kontaktlinsenanpassers?