Juni 25, 2018

Die richtige Kampagne, zur richtigen Zeit

 

Eppertshausen –

CooperVision nutzt aktuelle Trends gezielt, um stationäre Fachgeschäfte zu unterstützen und aktiviert den Endverbraucher auch diesen Sommer mit geeigneten Anreizen dazu, sich im Fachhandel kompetent beraten zu lassen. Als einer der führenden Kontaktlinsenanbieter ist es CooperVision besonders wichtig, Augenoptikern die nötigen Ideen und Mittel an die Hand zu geben, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Moderne Singles bzw. Einmalkontaktlinsen aus Silikonhydrogel eignen sich speziell im Sommer für spontane Abenteuer mit viel Bewegung oder Sonnenschein. Gerade im Sport ist eine scharfe Sicht und ein hoher Komfort unbedingt notwendig, um starke Leistungen zu erzielen – daher eignet sich die Fußballweltmeisterschaft ideal als Aufhänger für eine Sommeraktion im Fachhandel.

Mit der Singles-Volltreffer-Kampagne setzt sich der Kontaktlinsenhersteller mit dem derzeitigen Fußball-Thema auseinander und setzt dabei seine Produkte gekonnt in Szene. Dabei werden Kanäle miteinander verknüpft und der Endverbraucher wird online sowie offline in die Kampagne einbezogen. CooperVision stellt dem Fachhandel Werbematerialien in ansprechender Fußball-Optik zur Verfügung und gibt den stationären Geschäften zudem die Möglichkeit, sich an einer attraktiven Verkaufsaktion zu beteiligen. Hierbei fokussiert sich die Kampagne auf das Einmalkontaktlinsen-Programm des Anbieters und möchte so diesen Fußball-Sommer Abverkäufe gezielt steigern. Mit einem frischeren Erscheinungsbild wird die Produktkategorie “Singles™”