CooperVision sammelt im Rahmen der World Sight Day Challenge 2017 für Optometry Giving Sight die Rekordsumme von 200.500 US-Dollar
PLEASANTON, KALIFORNIEN, USA –
Dank der besonders großzügigen Beteiligung der CooperVision Mitarbeiter weltweit, konnte CooperVision Inc. im Rahmen der „World Sight Day Challenge 2017“ eine Spende in Höhe von 200.500 US-Dollar an die Organisation „Optometry Giving Sight“ überweisen. Das ist die größte Einzelspende, die die Wohltätigkeitsorganisation in diesem Jahr erhalten hat.
Bereits zum sechsten Mal in Folge organisierten CooperVision Mitarbeiter über mehrere Wochen Spendenaktionen. Gleichzeitig verpflichtete The Cooper Companies sich, den Gesamtbetrag der gesammelten Spenden zu verdoppeln. CooperVision ist Global Gold Sponsor von Optometry Giving Sight.
Über 40 Niederlassungen und Teams von CooperVision planten und organisierten eine Vielzahl lebendiger kreativer und erfolgreicher Aktivitäten, um Kollegen für die gute Sache zu begeistern. Neben den weit verbreiteten Verkäufen von Armbändern unter der Marke CooperVision Fight for Sight gab es unter anderem einen „Fun Run“ über 10 km in Südafrika, ein Fußballspiel in Mexiko, ein 24-Stunden-Staffelrennen per Fahrrad in Großbritannien, eine Auktion in China, ein Kicker-Turnier in Costa Rica, Verlosungen und anonymer Spendenauktionen in den USA sowie eine Fiesta in Singapur. In Deutschland, Österreich und der Schweiz organisierte CooperVision DACH neben einem Tischkicker-Turnier, auch ein Fahrradrennen, bei dem alle Mitglieder des Management-Teams, die für jeden gespendeten Euro, in Kilometer fahren mussten.
„Die umfangreichen und engagierten Einsatz die in diesem Jahr von Tausenden unserer Mitarbeiter in die Kampagne investiert wurden, werden die Leben vieler Menschen, ihrer Familien und Gemeinden weitreichend verändern”, erklärte Dan McBride, Präsident von CooperVision. „Dank ihrer Motivation und Großzügigkeit konnten wir eine Rekordspendensumme erzielen, die rund 40.000 Augenuntersuchungen für Menschen in aller Welt ermöglicht, die andernfalls Gefahr laufen würden, ihr Sehvermögen, zumindest in Teilen, einzubüßen.”
„Bereits im sechsten Jahr in Folge haben Mitarbeitende von CooperVision und The Cooper Companies unter Beweis gestellt, wie sehr es ihnen am Herzen liegt, den Menschen in aller Welt zu einem besseren Sehvermögen zu verhelfen”, so Clive Miller, CEO von Optometry Giving Sight. „Man kann kaum ermessen, wie dankbar wir ihnen für ihre Zeit und hingebungsvolle Mitarbeit im Rahmen der World Sight Day Challenge 2017 sind.”
Insgesamt konnte CooperVision über die letzten Jahre bereits mehr als 2 Millionen US-Dollar an Optometry Giving Sight übergeben. Neben den Initiativen im Rahmen der World Sight Day Challenge leistet das Unternehmen auch einen Beitrag über ein Rabatt-Spendenprogramm für Patienten in den USA, LensFerry®, bei dem Spenden für jedes abgeschlossene Jahresabonnement gezahlt werden. Und in Europa über das Programm One Bright Vision, das Gemeinden in Afrika und Indien zugute kommt. Das Unternehmen unterstützt außerdem bestimmte angegliederte Programme von Optometry Giving Sight mit Spenden und der Bereitstellung von Experten vor Ort, für eine professionelle Anleitung und Beobachtung.