November 30, 2022

WICHTIGE KUNDENINFORMATION

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie haben diese Woche Post erhalten, mit der wir die Einführung unseres neuen ERP-Systems angekündigt haben. Heute müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nicht wie geplant am 7. Dezember 2022 auf Oracle umstellen werden.

Länderübergreifende System-Upgrades wie diese sind bedeutende und komplexe Projekte - und die Gewährleistung des bestmöglichen Kundenerlebnisses steht für uns an erster Stelle. Unsere Teams haben hinter den Kulissen viele Wochen und Monate fleißig gearbeitet, um durch gründliche Vorbereitung sicherzustellen, dass einem reibungslosen Übergang nichts im Wege steht. Trotz dieser unermüdlichen Arbeiten haben wir während der abschließenden Testphase festgestellt, dass noch weitere Arbeiten notwendig sind, bevor wir auf das neue System umstellen können.

Aus diesem Grund haben wir nun die Vorbereitungsphase des Projekts verlängert und den Go-live Termin auf das nächste Jahr verschoben.

Bis es so weit ist, beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Punkte:

• Bestellungen:
    Wir hatten mit der Ankündigung des Go-live Termins darauf hingewiesen, dass es über einen bestimmten Zeitraum nicht möglich ist, Bestellungen im Webshop und bei unserem Customer Service zu platzieren. Diese Information ist vorerst hinfällig und Sie können wie gewohnt Produkte bei uns bestellen.

• Neue Kundennummer:
    Die Ihnen kommunizierte neue Kundennummer wird erst aktiv, wenn wir das System-Upgrade durchführen. Daher bitten wir Sie, ihre neue Kundennummer vorerst sicher zu verwahren. Die alte Kundennummer gilt daher weiterhin.

Auch hier gibt es aktuell keine Veränderungen. Sie können bis auf Weiteres Ihre Retouren wie gewohnt an uns zurückschicken.

Wir bedauern die Situation sehr und werden die Zeit nun nutzen, weiter kontinuierlich an der System-Umstellung zu arbeiten. Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass Sie in Ihrem Geschäftsalltag während der Übergangsphase nicht beeinträchtigt werden. Und wir werden weiterhin danach streben, unsere Vision zu verwirklichen, Menschen zu helfen, besser zu sehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sie können sich mit Rückfragen gern an Ihren Coopervision Ansprechpartner oder Ihre Ansprechpartnerin wenden. Auch unser Customer Service steht für Fragen zur Verfügung: customerservice@coopervision.de