Juli 29, 2019

TÜV SÜD neue Benannte Stelle von CooperVision

Eppertshausen, Juli 2019 -

Gemäß den Anforderungen des Medizinproduktgesetzes muss CooperVision als Hersteller von Medizinprodukten über eine Benannte Stelle mit Sitz in einem der EU-Mitgliedsstaaten verfügen - seit dem 07. Juni 2019 ist die neue Benannte Stelle der TÜV SÜD mit Hauptsitz in München, Deutschland.

Zusätzlich hat CooperVision ein neues CE-Zeichen (Benannte Stelle 0123 ersetzt ab sofort 0088) erhalten, welches bis spätestens 07. Juni 2020 auf allen Produktverpackungen aufgebracht wird und somit das alte CE-Zeichen ersetzt. Eine entsprechende Zertifizierung durch den TÜV SÜD hat bereits stattgefunden. Mit diesen Maßnahmen bereitet sich CooperVision schon jetzt auf den bevorstehenden Austritt Großbritanniens aus der EU vor und entspricht den daraus resultierenden Vorschriften.

Bitte beachten Sie, dass alle Verpackungen, die nach dem 07. Juni 2020 mit dem CE-Zeichen 0088 noch auf dem Markt sind, weiterhin den Vorgaben entsprechen und verkauft werden können.

Änderung der Adresse des autorisierten Vertreters

Jeder Hersteller, der seinen eingetragenen Geschäftssitz außerhalb der Europäischen Union hat, muss den Namen des autorisierten Vertreters und die Adresse des eingetragenen Geschäftssitzes auf der Verpackung angegeben. Diese Informationen befinden sich neben oder unter dem „EC REP“-Symbol.

Aufgrund einer Änderung unserer Adresse wurde unsere Verpackung entsprechend angepasst:

Bisheriges CE-Zeichen und "EC-REP"-Information

Aktualisiertes CE-Zeichen und "EC REP"-Information

Diese Änderung wird schrittweise eingeführt und ab sofort auf Verpackungen erscheinen.