Liebe hat viele Facetten - und manchmal braucht sie nur einen kleinen Anstoß. Das dachte sich auch CooperVision und startete eine groß angelegte Dating-Kampagne rund um Kontaktlinsen. Vom 1. August 2025 bis zum 30. April 2026 lädt der Kontaktlinsenhersteller Endkundinnen und Endkunden dazu ein, die Welt der Kontaktlinsen am Point-of-Sale unverbindlich kennenzulernen - und sich vielleicht sogar ein bisschen zu verlieben.
Liebe auf den ersten Augenblick?
Wer sich auf ein Date mit Biofinity® Monatskontaktlinsen oder MyDay® Einmalkontaktlinsen einlässt, kann sich ganz unverbindlich von den vielen Vorteilen des Kontaktlinsentragens überzeugen - ohne Risiko oder die Sorge, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Denn: Komfort, herausragende Seheigenschaften und das atmungsaktive Kontaktlinsenmaterial Silikonhydrogel mit Aquaform® Technology sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und fördern dank hoher Sauerstoffdurchlässigkeit die Augengesundheit.1 Damit das Kennenlernen rundum gelingt, unterstützt CooperVision den Fachhandel im Kampagnenzeitraum mit einer Zufriedenheitsgarantie. Teilnehmende Augenoptikerinnen und Augenoptiker profitieren darüber hinaus von einer auf die Aktion abgestimmten, unkomplizierten Retourenpolicy. Ziel der Kontaktlinsen-Dating-Kampagne ist es, den stationären Fachhandel dabei zu unterstützen, Neukunden und Neukundinnen für die Kontaktlinse zu gewinnen und ihr Geschäft weiter auszubauen. Potenzielle Kontaktlinsenträger und Kontaktlinsenträgerinnen können sich im Beratungsgespräch und bei der Anpassung für die bevorzugte Kontaktlinse entscheiden und diese dann in aller Ruhe im Alltag ausprobieren, ohne eine Fehlinvestition befürchten zu müssen.
Unkomplizierte Mechanik
Im Rahmen der „It’s a Match“-Kampagne von CooperVision haben Endverbraucher und Endverbraucherinnen, die zwischen dem 1. August 2025 und dem 30. April 2026 Kontaktlinsen der Marken Biofinity® und MyDay® bei teilnehmenden Fachhändlern erwerben, die Möglichkeit, von einer zeitlich begrenzten Geld-zurück-Garantie zu profitieren. Bis spätestens 30. September 2026 können die Kontaktlinsen bei dem Augenoptikergeschäft zurückgegeben werden, in dem sie ursprünglich gekauft wurden – ganz unkompliziert und mit Erstattung des Warenwerts. Alle Details zur Kampagne, zu Fristen und zur Abwicklung sind den Teilnahmeunterlagen zu entnehmen oder direkt über den CooperVision Außendienst erhältlich. Die Kampagne umfasst darüber hinaus auch einige ausgewählte Private Label Produkte.
Ja, ich will!
Wer als stationärer Betrieb bei der Dating-Kampagne mitmacht, erhält für seinen Point-of-Sale und die Beratung vor Ort ausführliches Werbematerial gestellt. Das Marketingpaket enthält unter anderem Poster, Banner, Endkundenflyer und Social-Media-Vorlagen. Als besondere Motivation gibt es für die Teilnahme an der Kampagne und die Umsetzung und Dekoration der Werbemittel im Geschäft noch einen Wertgutschein für das Team, um die Erfolge zusammen bei einem gemeinsamen Essen zu feiern.
Bei der Wahl der Kontaktlinsenfamilien für die Aktion, die der Kontaktlinsenhersteller parallel über alle digitalen Kanäle von CooperVision aktiv bewirbt, hat sich CooperVision für seine Marken MyDay® und Biofinity® entschieden. Mit ihrem breiten Parameterspektrum2 und innovativen Material- und Designtechnologien3 sind sie harmonische Partner für so gut wie jedes Auge und jede Sehkorrektion – ob sphärisch, torisch, multifokal oder multifokal-torisch. Dank konstant hohem Tragekomfort, hoher Sauerstoffdurchlässigkeit für klare, weiße und gesunde Augen und unkompliziertem Handling bei so gut wie allen Aktivitäten überzeugen sie mit außergewöhnlicher Kundenzufriedenheit. 4 Beste Voraussetzungen für Liebe auf den ersten Blick und eine dauerhafte Bindung. Damit mehr daraus wird: Wer bei der Dating-Aktion dabei sein und seine Kunden und Kundinnen zum Flirt mit der Kontaktlinse einladen möchte, kann sich direkt an die zuständige Außendienst-Kontaktperson bei CooperVision wenden, die für alle Fragen zur Verfügung steht.
Fußnoten:
1. The advanced silicone chemistry creates a naturally hydrophilic silicone hydrogel lens by forming hydrogen bonds with water molecules to lock water into the lens. a) Stays moist without coatings or surface treatments. b) Utilizes longer siloxane chains, resulting in less silicone incorporated into the lens materials. c) Less silicone results in an optimum modulus, creating a softer and more flexible lens.< /br> 2. CooperVision® Data on File 2023. Based on prescription option combinations from available published sources (sph, cyl, axis, ADD) available across all daily disposable soft lenses in sphere, toric and multifocal from CooperVision®, Johnson and Johnson Medical Ltd.®, Bausch & Lomb Inc.® and Alcon Inc.® in UK, France, Germany and Italy Feb 2023. Cosmetic contact lenses not included. Multiple base curve variants not included. 3. CooperVision® data on file 2023. 4. CVI Data on file, 2024. CVI data on file, 2023; Based on global product sales and internal estimates of products using Aquaform® Technology over 12 months in 2023.